Hilfe für Avicres in Zeiten der Corona-Krise

Liebe Freundinnen und Freunde der deutschen Avicres „Brasilieninitiative Avicres e.V.“,

Ihr werdet in Euren Medien mitbekommen haben, wie sehr das Coronavirus bei uns in Brasilien wütet und wie die Lage besonders durch die chaotische und korrupte politische Führung wohl noch lange nicht auf eine Besserung hoffen lassen kann.
Als Avicres sehen wir uns gezwungen, trotz aller Notwendigkeit struktureller Verbesserungen in unserer Arbeit, z.B. im Bereich der Erziehung, der Ausbildung, des Schutzes unserer Umwelt etc., nun aktuelle Not- und Katastrophenhilfe bestimmt noch für Monate leisten zu müssen. Das bezieht sich vor allem auf unsere sich nun schon über ca. 10 Wochen bewährende „Kampagne gegen den Hunger“ und auf eine nun durch unsere Gesundheitsstation in Angriff zu nehmende „Coronavirus-Testaktion“.
Für die Hungerhilfe einer mittellosen Familie müssen wir pro Monat ca. 40 Euro aufbringen und für die notwendigen Labor- und Testuntersuchungen macht das pro Einzelfall ca. 50 Euro aus.
Vielleicht ist es doch einzelnen von Euch möglich, uns in einer dieser Notsituationen zur Seite zu stehen mit einem Sonderbeitrag auf das Konto der deutschen Avicres (Brasilieninitiative Avicres e.V. bei der Bank für Kirche und Caritas, Konto IBAN: DE90 4726 0307 0012 9904 00). (siehe weitere Informationen unter Spenden)
Mit ein paar Fotos im Anhang zu diesen Bereichen dieser Nothilfe möchte ich mich im Voraus herzlich bei Euch bedanken.

Johannes Niggemeier,
im Namen der Leitung der Avicres Brasilien